www.stoldt.de

Unser Unternehmen

Günther Stoldt Grundstücksverwaltungen OHG - Historie

Unser Unternehmen besteht seit mehr als 80 Jahren in Hamburg-Rahlstedt. Ursprünglich handelte es sich um einen Baustoffhandel. Bereits 1935 hat Walter Stoldt mit seinem Sohn Günther Grundstücke bebaut und selbst verwaltet. Sehr schnell wurde der Firma die Verwaltung fremder Mietshäuser und Wohnungseigentümergemeinschaften im technischen und kaufmännischen Bereich übertragen.

Günther Stoldt Grundstücksverwaltungen OHG - Heute

Zur Zeit werden ca. 4.000 Wohneinheiten verwaltet, wovon ca. 1.500 Wohnungen auf die WEG-Verwaltung und ca. 2.500 Wohnungen auf die Zinshaus-/Mietverwaltung entfallen.

Unser Mitarbeiterstamm verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich der Verwaltung von Zinshäusern sowie Eigentumsanlagen. Die Mitarbeiter werden durch regelmäßige Schulungen und interne Ausbildung stets auf den aktuellen Stand gebracht. Darüber hinaus bilden wir laufend zum/zur Immobilienkaufmann/-frau aus.

Für laufende technische Angelegenheiten steht uns ein Dipl. Bau-Ing. (FH) zur Verfügung. 

Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit professioneller Branchensoftware (ALCO), welche durch den heutigen Inhaber der Grundstücksverwaltungen Stoldt, Christian Stoldt, entwickelt wurde und deutschlandweit erfolgreich vertrieben wird.

Unser langjähriger und wachsender Verwaltungsbestand spricht für uns. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Referenzen zur Verfügung.